• Bomb Song
    •  
    • Dorn, Thea
      (Autor)
    • Haage, Ulrike
      (Autor)
    •  

    Bomb Song

    Als sie fünf war, wollte sie werden wie die Heilige Jungfrau von Orléans. Sie sagte: Papa, kaufst du mir eine Rüstung? Und Papa kaufte ihr eine Rüstung. Die Heilige Johanna der Shoppingmalls wollte kämpfen, kämpfen, kämpfen. Aber wofür? In dem Land, in dem sie aufwuchs, fand sie keine Mauern mehr zum Dagegenrennen, keine Türen zum Eintreten. Wacker ergriff sie jedes Engagementangebot, das ihr die postpolitische Welt hinhielt, zog los gegen Regenwaldsterben, Ozonloch, Globalisierung. Bis ihr der aktivistische Wanderzirkus ebenso lächerlich erschien wie das satt gestellte Leben in den kapitalistischen Hüpfburgen. Nach Jahren zwischen Laufband, Wellnesswasser und Gucci sitzt sie jetzt da, studiert die Fahrpläne, die sie ins Herz einer westlichen Metropole bringen werden und packt den kleinen roten Koffer, in dem sie als Kind Schlafanzug, Zahnbürste und Kekse verwahrt hatte, neu. Das Gepäck der Stunde heißt: Brandbeschleuniger.

    Weitere Informationen

    CD mit Booklet
    Mit Thea Dorn (Stimme), Johanna Varner (Violoncello), Christian Meyermal (Elektronik), Bobo (Gesang und Sprechstimme), Ulrike Haage (Flügel und Elektronik)
    ISBN 978-3-88030-040-8
    17,50 EUR
    sofort lieferbar